Startseite

Unternehmen

Landtechnik

Melk- & Stalltechnik

Maschinenbau

Motorland

Aktuelles / Zukunftstag 2019
 
lade...
lade...
  • 0/0
 
 
Spektrum möglicher Berufe für Jungen und Mädchen erweitern

Am heutigen Zukunftstag hatten wir 14 Kinder bei uns zu Besuch.

Die Namen sind:
Jelto Bruns, Marvin Hillbrand, Tim Brombach, Nele Schipmann, Caspar Nintemann, Hauke Kettler, Lea Niesmann, Wilhelm Frey, Julian Potts, Jonathan Schmitz, Mirco de Groot, Mattis Heymann, Magnus Müller, Isabell Abeln (nicht im Bild)

Die Kinder konnten sich über die Berufe, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Servicetechniker/in Melktechnik, Land- und Baumaschinenmechatroniker/in und Servicetechniker/in für Gartengeräte informieren.

Die Kinder in den handwerklichen Berufen haben die Servicetechniker und Monteure begleitet, die Kinder, welche sich die Büroberufe anschauen wollten, haben sich mittels einer kleinen Rallye einen Eindruck von der Arbeit im Büro verschafft. Dabei lernten sie die Mitarbeiter kennen und haben aus jeder Abteilung kleine Aufgaben lösen müssen.

z.B.
Wie viele Mitarbeiter sind bei Wittrock beschäftigt?
Eintüten der Ausgangsrechnungen
Öffnen der Eingangspost
Stempeln und verteilen der Eingangsrechnungen
Lieferscheine zur Warenlieferung abgleichen, Lagerorte finden
Telefonate annehmen und weiterstellen
Öffnungszeiten herausfinden


Zudem wurde ein gemeinsamer Rundgang über den Platz gemacht, wo sich alle Kinder ein Bild von den verschiedenen Aufgabengebieten und dem Firmengelände machen konnten.


Claas